wir verweisen auf den Artikel der Sportfreunde aus Landsberg (https://de-de.facebook.com/landsbergerhv/)

Bezirksliga Süd – Männliche Jugend D

Landsberger HV- VfB Bad Lauchstädt 13:9 (4:3)

MÄNNLICHE D-JUGEND MIT ERSTEM SAISONSIEG

(AG) Die Freude war groß als am Samstag gegen 16 Uhr der Schlusspfiff ertönte. Der erste Saisonsieg war da. Mit 13:9 hatte die Landsberger D-Jugend den VfB Bad Lauchstädt bezwungen.

In den Anfangsminuten sah es jedoch noch nicht danach aus als könnten die Punkte behalten werden. Die Gäste begannen wacher und gingen schnell mit 1:0 in Führung, dem folgte kurz darauf das 2:0. Das Trainerteam des LHV sah sich bereits in der fünften Spielminute zu einer Auszeit gezwungen, um die Kinder etwas wach zu rütteln und neu auf den Gegner einzustellen. Dies zeigte auch Wirkung. Man konnte auf 1:2 verkürzen. Das anschließende 1:3 konterte der LHV und glich in der 14.Minute dann sogar zum 3:3 aus. Bis Sekunden vor Halbzeitpfiff passierte nicht mehr viel, was auch an den sehr guten Torhüterleistungen beider Teams

lag. Landsberg schaffte es aber noch den Führungstreffer zu erzielen und ging so mit einer 4:3 Führung in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit begann leider wie die erste. Landsberg war scheinbar noch gedanklich in der Kabine. So drehte Bad Lauchstädt das Spiel nach nur zwei Minuten in ein 4:5. Jetzt wachten die Landsberger D-Jugendlichen plötzlich auf und nutzten die sich

ergebenen Chancen besser. Innerhalb von fünf Minuten konnte man sich einen Dreitore-Vorsprung, zum 8:5, erspielen. Eine Auszeit der Gäste half nur kurz, denn den 8:6 Anschluss beantwortete man wiederum mit zwei Toren zum 10:6 (31.). In den Schlussminuten hielt Landsberg die Gäste auf Abstand und konnte Gegentore postwendend mit einem eigenen Treffer beantworten.

Am Ende stand ein 13:9 für Landsberg auf der Anzeigetafel. Beide

Mannschaften lieferten sich über die gesamte Zeit gesehen einen

ausgeglichenen und fairen Kampf – mit dem etwas besseren Ende für unser Team.

Zusammenfassend muss man sagen, Landsberg sollte vor allem in der Arbeit gegen den Ball noch selbstbewusster agieren und offensiv besser als kollektiv zusammenspielen.

Auch die mitgereisten Gästefans sollten nicht unerwähnt bleiben, trugen sie doch zu einer stimmungsvollen und fairen Atmosphäre in der Landsberger Sporthalle bei.