Schon vor der letzten Saison war klar, es sollte Ihre letzte Spielzeit werden. Nach 2 Spielzeiten in Coronazeiten haben sich die langjährigen Sportfreunde Andreas Schäfer und Uwe Pretscherno bereits vor einiger Zeit entschieden Ihre Schiedsrichterkarriere zu beenden. Unzählige Spiele, zumeist die meisten im Bezirk, haben die beiden geleitet und dabei nahezu alles erlebt was man so im Handball erleben kann. Geschichten gibt es unzählige. Im Rahmen der diesjährigen Kreis-, Kinder- und Jugendspiele beim VfB Sommerfest erhielten die Sportfreunde Schäfer/Pretscherno nun zum Abschied die Ehrennadel des HVSA in Bronze überreicht, nachdem Sie bereits vor einigen Jahren die Schiedsrichterehrennadel in Silber erhalten hatten. Für beide beginnt nun eine ruhigere Zeit, während Andreas Schäfer sich noch hier und da als Zeitnehmer betätigen will und sonst seiner großen Angelleidenschaft mehr Zeit schenken möchte, wird man Uwe Pretscherno künftig nur noch als Zuschauer in den Hallen des Bezirks antrefen können. Wir wünschen Euch einen angenehmen Schiedsrichterruhestand!